• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] Ständige Nachfrage ob ich Paket vertraue ...

wilux

Advanced Hacker
Hallo Leute,

seit dem ich mit codec-gnome mir SUSE aufgebohrt habe, bekomme ich immer die Frage, ob ich Libdvdcss repository (http://download.videolan.org/pub/vlc/SuSE/11.2/) vertrauen will.

Gibt es hier einen Schlüsselkonflikt, weil ich bereits so ein / dieses Repo vorher manuel eingebunden hatte?

wilux
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Das habe ich inzwischen gemacht. Aber stell ich dieses Problem nur "kalt" und beseitige es nicht.

wilux
 

Sauerland

Ultimate Guru
Jägerschlürfer schrieb:
deaktivier die Quelle doch einfach,... die braucht man ja eigentlich nur wirklich wg einer Datei,...

Wie Jägerschlürfer schon sagte, brauchst Du nur wg. einer Datei.
Außerdem sollte Packman und Videolan nicht gleichzeitig eingebunden sein, da es sonst zu einem Mischmasch aus Packman- und Videolan-Programmen kommt.
Dann sind Probleme vorprogrammiert.

Sauerland
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
wilux schrieb:
Ui, Sauerland. Danke für den Hinweis.
Das steht hier aber auch mindestens in jedem dritten Thread zum Thema Multimedia und Installationsprobleme! Du solltest wirklich mal mit den blinden Kamikaze-Experimenten aufhören und dir ein gewisses Grundlagenwissen anlesen. Wühl dich mal hier durch einige Beiträge und arbeite vor allem mal die Linupedia durch. Auch die OpenSUSE-Wochenschau (englisch: OpenSuse Weekly News) hat manchmal ganz interessante Grundlagenartikel.

Nimm mir das was ich oben geschrieben habe bitte nicht übel. Es ist nicht böse gemeint, und ich will dich auch nicht abschrecken oder vom ausprobieren abhalten. Aber bevor man etwas ausprobiert, sollte man IMHO in etwa wissen, um was es da geht und was man erreichen will - und das scheint mir bei dir sehr oft nicht der Fall zu sein. Ich hatte dir ja auch in einem anderen Beitrag schon mal empfohlen, die Experimente in eine virtuelle Maschine zu verlegen. Damit hältst du die Auswirkungen der Experimente dann wenigstens unter Kontrolle. ;)
 
Oben