• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] Opera 10.53b1 aus RPM installieren

wilux

Advanced Hacker
Hallo Leute,

wenn ich diesen Browser aus einer von Opera herunter geladenen RPM installieren möchte, bekomme ich Abhängigkeitsprobleme:



Vielleicht eine einfache Sache, für euch :p.

wilux
 
Solche Meldungen sind nicht selten, wenn man Pakete installiert, die nicht auf das laufende System optimiert sind. Dies vermeidet man, indem man Anwendungen ausschließlich aus adäquaten Quellen bezieht - Opera findet sich auch in den offiziellen SuSE-Quellen.

Edit: Poste Fehlermeldungen in Zukunft besser als Text in code-Blöcken, screenshots machen es einem Helfer schwerer, eine Fehlermeldung zu recherchieren.
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Tschulung, das mit der Fehlermeldung. Ich war nur vom vielen PC-Sitzen reichlich grogi und wollte die Sache raus haben.

O. k. Momentan sieht es mit 10.10 richtig gut aus. Bei meinVZ komme ich rein, nachdem ich für die den Referrer aktiviert habe. Sollte also 10.10 sich weiter so sauber hält, also nicht zu jeder Gelegenheit abraucht, hat sich mein Probieren mit dieser und jener erledigt.

Das 10.10 ist aus den oS-Quellen installiert.

Danke an alle!!

wilux
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Magere und/oder keine vernünftigen Informationen tragen nicht unbedingt zur Lösung des Problems bei. Distribution, wo was wie genau runtergeladen, wie genau versucht zu installieren, ...?
Code:
zypper in http://mirror.informatik.uni-mannheim.de/pub/mirrors/opera/linux/1053b1/opera-10.53-6330.x86_64.rpm
(Thema nach Paketverwalter und -verwaltung verschoben.)
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Hallo tomm.fa!

Sei Dir sicher, dass ich mehr Infos geben würde, wenn ich könnte. Deinen genannten Link kenne ich nicht. Darum umso mehr Danke.

Morgen(?) schau ich mir das genauer an.

wilux
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Hallo tomm.fa!

Kleine Zwischenfrage zu diesem Link:

Kann ich mit diesem Link mir die OOo- und Mozilla-Paketquellen schenken? Ich habe mich mal etwas da umgesehen. Interessant, was da alles gibbet.

Danke Dör ;).

wilux

Meine Abschlussfrage: Jetzt habe ich mal genau so gemacht, wie Du vorgeschlagen hast. :eek:ps:

Warum klappt die Installation über diesen Befehl mit dem Server der Uni, nicht aber mit dem heruntergeladenen Pakt von Opera selbst? Haben die Abhängigkeiten nicht berücksichtigt??
 
Oben