• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

/etc/.conf file beim update ersetzt

GregorM

Newbie
Hallo liebe linux-club Gemeinde!

Ich bin unerfahren in RPM-Bau und auch vielleicht an falscher Stelle hier.
Die Suche ergab auch nicht wirklich den erwünschten Treffer, also wende ich mich an die RPM-Experten auf die Gefahr hin, dass ich ein doppelten thread produziere ;)

Für OpenSuSE clients 11.2 sollte ich bei uns ein RPM bauen/nachbauen (cntlm) in dem das cntlm.conf file noch vor der Installation der Umgebung angepasst werden sollte.
Also lud ich das src.rpm von OpenSuSE repo und entpackte/installierte es. Als nächstes wurde der User und das per Hash erstelltes Passwort in der cntlm.conf eingetragen und mit diff ein patch erstellt. Das spec file wurde noch angepasst und build durchgeführt.
Beim spec file wurde die Original patch Zeile mit dem selbst erstellten ersetzt ;) ->
Code:
Patch: %{name}-0.35.1-blabla-config.patch
Nur noch das fertige marke-eigenbau.rpm auf den client installiert... und alles sieht wunderbar aus.
Nun nach bzw. während Online Update wird das unter /etc/ liegende cntlm.conf file mit dem Original ersetzt und damit meine config
außer Gefecht gesetzt.
Was mache ich da falsch, oder was müsste ich richtig machen um auch nach updates eigen gebaute pakete am laufen zu erhalten?
Für Eure Hilfe und Mühe vielen Dank im Voraus!

Gruß
Gregor
 
Oben