• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Batch Prozess für Gimp installieren

Hallo!

ich möchte gern Gimp um einen Batchprozess erweitern.
Dazu lade ich von der Seite http://members.ozemail.com.au/~hodsond/dbp.html das Plugin als Quellcode.

Dann möchte ich es übersetzen: Bei Ubuntu benötige ich dazu: build-essential und die Entwicklerpakete von Gimp

Was benötige ich bei opensuse 11.2: Ich denke gcc, make, und die Entwicklerpakete von Gimp - also gimp-devel

Fehlt noch etwas? Oder wo steht mal eine Seite, wo die Quellcodeübersetzung schön beschrieben ist - speziell für opensuse.

LG Steffen
 
A

Anonymous

Gast
was du noch brauchst ? schlecht zu sagen ohne es auszuprobieren, mal rein intuitiv für solche Programm immer noch gcc-c++ das wird wohl in c++ geschrieben sein, ansonsten schau mal ob es libgimp-devel gibt, das sieht mir besser aus als gimp-devel . Und eventuell wird noch irgend ein devel aus dem Bereich was von gtk benötigen. Müsste man ausprobieren.


robi
 
Hallo Robi,

vielen Dank für deine Hilfe. gcc-c++ hat gefehlt. Jetzt weiß ich auch gleich, was das bedeutet - ist also der Compiler für c++ geschriebene Programme. libgimp-devel benötigt man bei Ubuntu - das ist richtig. Bei opensuse habe ich es nicht gefunden und mal gimp-devel probiert - hat alles funktioniert :)

Die Übersetzung funktioniert nun.

Vielen Dank!
LG Steffen
 
Oben