• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Novell GroupWise 8 unter OpenSuse 11.2

egoener

Newbie
Hallo Freunde,

ich bin absoluter Linux Neuling, möchte mich näher mit dem OS vertraut machen, und da dachte ich frag ich mal bei Leuten nach, die sich damit auskennen.
Und zwar hab ich Linux 11.2 mit VMWorkstation auf meinem Hostsystem Win 7 64 Bit installiert. (Die VM hat auch 64 Bit).

Jetzt hab ich GroupWise installiert, und möchte das quasi als mein "Outlook", oder Thunderbird verwenden.
Ist die möglich, wie muss ich das einrichten, auf was muss ich achten.

Ich starte jetzt Groupwise zum ersten mal und bekomm ein Anmeldefenster mit folgenden Angaben

http://de.tinypic.com/r/24des5u/5

Alle Angaben waren bereits gegeben. (also der Port)
Hat es i-was mit der TCP/IP-addi zutun?

Was muss ich tun, damit ich meine E-mails von GMX erhalte?

Hoffe ihr könnt mir helfen.


Mit freundlichen Grüße
Julian
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Also ich kenne mich nicht wirklich mit Groupwise aus. Mit der IP- Adresse ist vermutlich die IP des Mailservers gemeint.
 
Oben