• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Supreme Supergamer Live DVD installieren

Hallo,
primär geht es mir in diesem Thema darum das ich die Supreme Supergamer gerne auf eine meiner Festplatten installieren würde und über mein Grub-Menü starten möchte.
Prinzipiell dürfte das ja bei jeder anderen Live-CD/DVD das gleiche vorgehen sein oder?
Wie genau kann man da vorgehen, kann man einfach die ISO-Datei booten lassen oder, was besser (schneller) wäre, die DL-DVD entpacken, und kopieren/installieren?
lieben Gruß aus Hessen
 
Hallo,
entpacken in ein zuvor angelegtes Verzeichnis oder muss es eine Partition sein?
Und noch wichtiger, ist es dann "nur" eine Live-Version bei der ich den NVIDIA-Treiber bei jedem Start installieren muss oder kann man den Zustand absichern?!
lieben Gruß aus Hessen
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Eine Partition für die installierte Version ist mehr als nur sinnvoll. Der installierte Treiber kann dann auch gespeichert werden, weil es ja ein Medium ist, auf das geschrieben werden kann, im Gegensatz zur einer CD/DVD.
 
Oben