• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Auffrischen der Software-Repositories friert ein

Hallo,

bei meinem openSUSE 11.2 als Gast in VirtualBox 3.1.4 stelle ich fest, daß bei YaST2 unter "Software installieren oder löschen" und "Online-Aktualisierung" beim Punkt "Auffrischen der Software-Repositories"
bei:
http://ftp.skynet.be/pub/.../11.2/repodata/repmod.xml.asc
es sehr, sehr lange dauert, ehe es weitergeht und schließlich habe ich den Eindruck, daß alles einfriert.
Auf /dev/sda2 Ext4 habe ich noch 514,2 MiB frei.

Was ist da los?

Gruß
Ch. Hanisch
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Skynet ist einfach nur schnarchlangsam!
Nimm dir einen Mirror: http://packman.links2linux.de/MIRRORS.html

Rummelfliege schrieb:
es sehr, sehr lange dauert, ehe es weitergeht und schließlich habe ich den Eindruck, daß alles einfriert.
Hast du nur den Eindruck dass alles "einfriert" oder tut es das wirklich?
 

mrehm

Hacker
Skynet ist einfach nur schnarchlangsam!

Das stimmt genau so; einfach mal ein paar Minuten abwarten; in yast kreiselt der kursor vor sich hin, in zypper ueberschlaegt er sich vor Freude andauernd.

Da hilft Geduld

Gruss

Martin
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
nimm einen anderen Mirror. Das mit dem Skynet Mirror habe ich gestern auch mal getestet und da ging bei mir gar nichts. Ich konnte nicht mal zum host connecten.
 
Oben