• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Error bei Updates/Open Suse

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Welche openSUSE-Version?
KDE oder Gnome (in welcher Version)?

Olga Katastrowsy schrieb:
Installation aborted by User
spricht ja eigentlich für sich.

Was passiert, wenn du dich neu anmeldest und das Updateapplet (um das es ja wohl geht?) einfach mal laufen lässt und die dann verfügbaren Updates installieren lässt ohne irgendwas anderes zu tun?

Wie ist das Applet konfiguriert?
Ein paar mehr Infos bitte.
 

Olaf

Member
Habe seit ein paar Tagen wohl das gleiche Problem:

Habe automatische Online-Aktualisierung per YaSt konfiguriert, die Aktualisierung bricht immer mal wieder ab mit einer oder mehreren Fehlermeldungen (die, so habe ich es bis jetzt eruieren können, bei Auffrischung der Software-Repositories erscheint) wie diese

abgelehnt.jpg


Wenn ich dann die Aktualisierung "händisch" vornehme, auch per YaSt, dann kann ich wiedrum solche Fehlermeldungen sehen:

fehler.jpg


wobei Fehlercode: Connection failed auch Fehlercode: User aborted sein kann.

Zwischendurch kommen wohl mal Anfragen durch, kann also, einzelne, Aktualisierungen einspielen, doch meistens, schätzungsweise in 99% aller Fälle gibt's besagt Meldungen und sonst nüscht ...

So und nun? Wo, wie, was suchen? Bisher hat die Online-Aktualisierung immer gut funktioniert, wieso jetze nicht mehr :???:

Gruß
 
Oben