• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux Installation

Rnbesk

Newbie
Hallo Leute,
ich habe eine dringende Frage, und zwar handelt es sich darum, dass ich ein Windows Benutzer bin.

Ich habe gerade Windows 7 auf C: installiert und möchte auf D: (genau so groß wie C:, und zwar 1 Terrabyte) Linux installieren.

Ich möchte wenn ich mein PC starte entscheiden können ob ich Windows oder Linux booten will.

Ist dieses möglich, wenn ich Linux auf D: installiere???

Und welches ist die aktuellste bzw. die beste Version von Linux.

Bitte um dringende Hilfe.

Vielen Dank im vorraus!
LG RnBesk
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ich möchte wenn ich mein PC starte entscheiden können ob ich Windows oder Linux booten will.
Ja, ist möglich und ist auch der Standard, wenn man zwei Systeme auf einem Rechner installiert hat.
Von den Bezeichnungen C: und D: solltest du dich allerdings schon mal lösen.

Und welches ist die aktuellste bzw. die beste Version von Linux.
Das kann dir ohne dein Anforderungsprofil niemand beantworten.
 
Rnbesk schrieb:
Und welches ist die aktuellste bzw. die beste Version von Linux.

Als anfängertauglich gelten z.B. folgende Linux-Distributionen:
- Opensuse (aktuell 11.2) => http://software.opensuse.org/112/de
- Ubuntu/Kubuntu (aktuell 9.10) => http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Karmic_Koala

Was du nimmst, ist reine Geschmackssache.

Installationsanleitungen und wertvolle Hilfeseiten findest du z.B. hier:
Unser Wiki: http://www.linupedia.org/opensuse/Hauptseite
Geniales Ubuntu/Kubuntu Wiki: http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite
Alles zu openSUSE: http://de.opensuse.org/Installation
 
Oben