• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

11.2 mit modifiziertem Rescue-System : SHA1 sum wrong

soulianis

Newbie
Hallo zusammen,

ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Um das Klonen einer nicht unbeträchtlichen Anzahl von Maschinen zu erleichtern, haben wir das openSUSE Rescue-System etwas modifiziert und dann die DVD mit geändertem Rescue-System auf einen NFS-Server abgestellt. Auch der Bootloader wurde geändert, sodass die zu klonenden Maschinen direkt das Rescue-System laden und sich dann automatisch selbst klonen.

Beim Versuch, dies auf die aktuelle openSUSE 11.2 zu adaptieren, bekommen wir nun allerdings beim Versuch, dieses Rescue-System zu booten, die Nachfrage:
file:/ ... /boot/i386/rescue: SHA1 sum wrong.
If you really trust your repository, you may continue in an insecure mode.

Die Automatik funktioniert dadurch nicht mehr, ein manuelles Eingreifen an der jeweiligen Maschine (in einer anderen Abteilung, möglicherweise in einem anderen Gebäude) ist nun erforderlich. Das möchten wir gern vermeiden.

Weiss jemand, ob irgendwo dokumentiert ist, wie man sich in so einem Fall eine eigene SHA Prüfsumme erstellt und wie diese eingebunden werden muss?
Ich wäre für jedwede Hilfe dankbar.

Viele Grüße,
soulianis
 
Oben