• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Aktuelles OOo und Opera durch Änderung?

BeastXXL

Hacker
Hallo,

bitte jetzt nicht virtuell schlagen, wenn diese Frage bekloppt oder zum x-ten Mal erscheint.

Was passiert, wenn ich unter openSUSE 11.1 die Repositories auf "11.2" ändere?

Mir gehts um folgendes: Ich hätte gern die aktuelle Version von OpenOffice und Opera (inkl. autom. Update). Dass OOo unter openSUSE 11.1 nicht auf 3.1 oder höher gebracht wird, hab ich mittlerweile mitbekommen. Aber was ist mit Opera? Wird das weiterhin geupdatet?

Da ich schon schlechte Erfahrungen mit openSUSE 11.2 gemacht habe, scheue ich mich davor, auf 11.2 zu erhöhen, aber wie komme ich an OOo 3.1 (od. höher) und dem akt. Opera?

Danke für ernste Antworten.

Grüße
 
OP
B

BeastXXL

Hacker
Hi, danke für die schnelle Antwort :)
lOtz1009 schrieb:
Wenn du ALLE Repos änderst und ein Upgrade durchführst, bist du auf 11.2.

Sowas hatte ich mir schon fast gedacht. Sollte es soweit kommen, würde ich erstmal auf den Silberling, der hier irgendwo noch rumliegt, zurückgreifen


Ähm, um ehrlich zu sein, noch nicht. Aber auf deinen Hinweis hin, hab ich mir die Community-Repositories nochmal näher angesehen. Und, wunder-oh-wunder, es steht dort drin. Klasse, somit ist wohl klar, was ich demnächst machen werde...?

Und Opera 10.10 gibts im Updaterepo zu 11.1

Ist klar, bin auch auf dem aktuellsten. Die Frage, die mich beschäftig, ist folgende: Wenn die Aktualisierungen (Sicherheitspatches etc.) von openSUSE 11.1 beendet werden, werden dort dann noch die neuesten Versionen von Opera bereitgestellt werden oder muss ich sie mir dann (wie unter Windows) von der Opera-Site runterladen und per Hand und mit YAST installieren? :???:
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Wenn der Support eingestellt ist, kommt über das Updaterepo nichts mehr.
Wenn der Opera dann nicht im Buildservice aufrechterhalten wird, dann siehts schlecht aus.
 
OP
B

BeastXXL

Hacker
Danke auch hier nochmal für die (extrem) schnelle Antwort.

Hmmm...dann muss ich mir wohl was einfallen lassen oder es doch nochmal mit 11.2 bzw. dem Nachfolger versuchen :/
 
Oben