• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

AcerTravelmate4150 soll laufen wenn Deckel zu

A

Anonymous

Gast
Hallo,
ich möchte meinen Acer laufenlassen wenn ich ihn zuklappe.
Leider kann ich dies nicht irgendwie im Bios einstellen (oder finde ich es nicht?)
Ich hoffe es gibt eine Lösung mit der ich es konfigurieren kann.
Am besten wäre es Deckel zu, Rechner läuft, Screen ist off, bei Tastendruck wird Screen aktiviert.
Geht das ?
 
Unter KDE4(.3.x) geht das über Systemeinstellungen => Erweitert => Energieverwaltung => Edit profiles. Dort findest Du links die Einstellung für: "When laptop lid is closed". Hier kannst Du einstellen, was KDE dann tun soll. In Deinem Fall entweder "Do nothing", "Lock screen" oder "Turn off screen", wobei ich dann "Lock screen" bevorzugen würde.

CU Freddie
 
Oben