Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

AcerTravelmate4150 soll laufen wenn Deckel zu

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
MichaelBr

AcerTravelmate4150 soll laufen wenn Deckel zu

Beitrag von MichaelBr » 22. Feb 2010, 12:19

Hallo,
ich möchte meinen Acer laufenlassen wenn ich ihn zuklappe.
Leider kann ich dies nicht irgendwie im Bios einstellen (oder finde ich es nicht?)
Ich hoffe es gibt eine Lösung mit der ich es konfigurieren kann.
Am besten wäre es Deckel zu, Rechner läuft, Screen ist off, bei Tastendruck wird Screen aktiviert.
Geht das ?

Werbung:

Freddie62
Guru
Guru
Beiträge: 1548
Registriert: 24. Jan 2006, 14:21

Re: AcerTravelmate4150 soll laufen wenn Deckel zu

Beitrag von Freddie62 » 24. Feb 2010, 13:09

Unter KDE4(.3.x) geht das über Systemeinstellungen => Erweitert => Energieverwaltung => Edit profiles. Dort findest Du links die Einstellung für: "When laptop lid is closed". Hier kannst Du einstellen, was KDE dann tun soll. In Deinem Fall entweder "Do nothing", "Lock screen" oder "Turn off screen", wobei ich dann "Lock screen" bevorzugen würde.

CU Freddie
Leap 42.3, Kernel: 4.4, LXDE. Schleppi: Dell Latitude 5520 mit Win7 Prof./Leap42.3-X64, Kernel: 4.14.15-5.g9a6fca5-default, LXDE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste