• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenSuse Build Service

Bernd52

Newbie
Hallo,
ich habe mich am OpenSuse Build Service versucht und ein Projekt eingestellt. Die Pakete werden richtig gebaut, wenn ich die grünen Häkchen als Erfolg werten kann. Nur leider kann ich die Pakete nirgens finden. Es wird unter http://download.opensuse.org/repositories/home:/ kein Verzeichnis für mich angelegt, obwohl im Build Service der Link auf ein solches Verzeichnis verweist.

Muss ich selber ein Verzeichnis unter "home:" einrichten und wenn ja wo??

Gruß Bernd
 
OP
B

Bernd52

Newbie
Hallo,
sonderbar jetzt sehe ich etwas. ;)
Was habe ich falsch gemacht?

Ich sehe gerade mein Ergebnis ist noch nicht richtig, aber dies ist wohl noch eine andere Baustelle - muss ich weiterlernen.

Ich versuche mit Lazarus ein Projekt zu übersetzen und ein Paket daraus zu bauen (im Lazarus Forum beschrieben). Ist aber auch nicht ganz so einfach.
Danke erst mal.

Gruß Bernd
 
OP
B

Bernd52

Newbie
Hmmm ... kann ich mir nicht vorstellen ,nun gut
ich betrachte das Problem erst mal als gelöst

Danke für den Hinweis de Bernd
 
Was habe ich falsch gemacht?
Ich würde sagen nichts. Der Build Service wird augenscheinlich nur innerhalb bestimmter Zeitabstände angestoßen und nicht jedes mal wenn etwas hochgeladen wurde.

Unter http://de.opensuse.org/Build_Service/Anleitung#Schritt_Vier:_Bauen_Sie_ihr_Paket findest Du

Normalerweise wird ihr Paket für den Bauprozess eingeplant sobald es übergeben wurde oder sobald einige Dateien verändert wurden. ...
... Manchmal kann es schneller gehen, ihr Paket auf ihrer lokalen Maschine zu bauen, anstatt auf die Ergebnisse des Build Service zu warten. ...
... Das Bauen im Build Service ist einfacher als das lokale Bauen - kann aber länger dauern.
 
OP
B

Bernd52

Newbie
ja stimmt ... etwas Geduld war erforderlich.
Nun habe ich schon etwas gesehen. Mein Paketbau ist leider schief gegangen, aber es hat sich schon was getan. :eek:ps: Es liegt wohl am Makefile oder den benutzten Skripten - kann ich aber erst später untersuchen, muss noch Brötchen verdienen.

Bernd
 
Oben