• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[closed] openSuSE 11.2: zypper dup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rush hour

Member
Unter anderem erscheint da bei den Meldungen, bevor man mit "y" bestätigt:

"The following packages are going to be downgraded:
MozillaThunderbird MozillaThunderbird-translations-common kde4-pinkytagger libfaad2 liboil-0_3-0 mozilla-nspr"

Das gibt's doch nicht?!? Firefox ist eh erst bei 3.5.7 (die Windows-Version ist bereits bei 3.6) und da soll ein dup (Distri-UPgrade) ein Downgrade voranbringen, bei einer DER Anwendungen - sicher nicht nur für mich ist der FF eben eine essentielle Anwendung...
 

admine

Ultimate Guru
Hier soll MozillaThunderbird ein Downgrade bekommen ... nicht der FF ;)

Aber wie sehen denn deine Repos aus?
Code:
zypper lr

Btw. warum überhaupt ein "zypper dup" ... muss man doch nicht tun.
 

dietger

Hacker
Außerdem nutze ich schon seit mindestens 14 Tg. Firefox 3.6.
Überprüfe mal ob Du das passende Repo eingebunden hast.


Dietger
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Wie in http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=3&t=107903 gezeigt, ist das mozilla-Repo nicht aktiv. Ist ja wohl klar, dass beim "dup" dann ein Downgrade stattfinden muss.

Bitte im Amarok-Thread weitermachen, dort dann auch die Repos anpassen.

--> Closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben