• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[GELÖST] Alle neuen Pakete komplett einspielen?

A

Anonymous

Gast
Hallo,

Mein "Updater-Applet" im Panel zeigt mir No Updates available, obwohl ich in Yast viele "blaue", also neuere Pakete entdecke...

Was muss ich tun, um all die "blauen" Pakete automatisch einzuspielen?

Danke und Gruß,
linixi

SUSE 11.2
KDE 4.3.4
 

Sauerland

Ultimate Guru
Bei
Code:
zypper up
werden auch keine Aktualisierungen angezeigt?

Hast Du mal ein
Code:
zypper dup
ausgeführt?
Das Updateapplet führt keine Repo Wechsel aus.
 

Ganymed

Guru
Wenn du gegen Veränderung kritische Pakete im System hast und diese gegen Update gesperrt hast, kannst du über
YAST / Paket / Alle in dieser Liste / Aktualisieren, wenn neuere Version verfügbar und schliesslich Akzeptieren quasi ein "One Klick Update" durchführen.

Gruß Ganymed
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Das Updateapplet ist per default so eingerichtet, dass es nur Patches einspielt und nicht etwa sämtliche aktualisierte Versionen aller installierten Pakete.
Um diese zu erhalten musst du die Einstellungen im Updateapplet dahingehend ändern, dass dir diese auch angezeigt werden ("Verfügbare Aktualisierungen anzeigen, wenn...")
 
OP
A

Anonymous

Gast
Code:
zypper up
ist genau das was ich suchte!

Danke!

@Ganymed
@lOtz1009

Danke für die Infos!

Gruß,
linixi
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,

Werden bei zypper up auch alle sicherheitsrelevanten patches (die ja normalerweise von dem Updater-Applet im Panel angezeigt werden) eingespielt?

Gruß,
linixi
 
Oben