• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine Maus und Tastatur bei Installation von 11.2 *gelöst*

Juma

Member
Ich habe das erste mal Schwierigkeiten bei der Installation von Suse .Die Festplatte ist neu formatiert , eine Gleiche hatte ich auch vorher im Rechner.
Nach dem laden des Kernels ist Maus und Tastatur weg. Wenn ich die Beiden an PS2 anschließe, ist zwar das Licht noch an, Maus und Tatatur reagieren aber genau so wenig. Beim Lizenzvertag gehts nicht weiter weil ich nichts eingeben kann.
Rechner ist ein Acer Aspiere Grafik und Sound onboard. Alleslief schon unter Suse 11.2

Nun hat mir mein Sohn erst mal Windows draufgemacht, damit ich wenigstens Internet habe. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich,
Ich wäre sehr dankbar.LG Juma
 

Ganymed

Guru
Hi, dass es mit Windows funktioniert irritiert jetzt etwas, weil ich dann auf eine ungünstige Einstellung der PS/2-Ports im BIOS getippt hätte.
1. generelle Aktivierung der Anschlüsse
2. Erwecken des Systems aus einem Energiesparmodus

Gruß Ganymed
 
OP
Juma

Juma

Member
hab mal im Bios rumprobiert und ACPI abgestellt. Nun ging die Installation einwandfrei. Morgen werd ich alles Andere installieren, mal sehen was noch so kommt.
Danke erstmal.
 
Oben