• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Net-Install: Falsche Prüfsumme beim Kernel!

x-mode

Member
howdy,
ich versuche gerade mit meinen Jungs openSuse 11.1 über die Netzwerk-Installation auf den Rechner zu bekommen. Beim Kernel-Paket bekomme ich die Fehlermeldung "Falsche Prüfsumme für /var/cache/zypp/packages/Suse_Updates/rpm/x86_64/kernel-default-base-2.6.27.39.0.2.1.x86_64.rpm"
Als Installationsrepository haben wir nur download.opensuse.org angegeben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Jungs auf dem Suse-Server den Kernel nicht mit der richtigen Prüfsumme online stellen würden... Geht das mit rechten Dingen zu?
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
evtl beim download ein Fehler passiert,...

ansonsten halt einfach mal eine Installations CD oder DVD herunterladen, diese prüfen und dann von dieser installieren.
 
Oben