• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Repoanzeige funkt. nach Upgrade-Versuch nicht mehr

Hallo,

ich habe versucht, nach dieser Anleitung von 11.1 auf 11.2 upzugraden.

Beim dryrun zum upgrade sind einige Abhängigkeitsfehler aufgetreten, die ich in Ruhe klären will.

Leider habe ich vorher die neue Version von zypper inkl. abhängigen Programmen heruntergeladen. Diese bewirken, dass ich die Repos weder im textbasierten noch im grafischen yast angezeigt bekomme. Nur noch über zypper.

Habe danach die Repos, die auf 11.2 verweisen deaktiviert und die deaktivierten Repos, die auf 11.1 zeigen wieder aktiviert. Danach zypper dup und er hat die 11.1er-Dateien wieder installiert.

Leider hatte dies keine Auswirkung auf die Anzeige der Repos. Ich erhalte diese Fehlermeldung

Hat jemand eine Idee?
 
OP
D

ddagobertt

Member
Habs wieder hinbekommen.

1. Über zypper alle Repos bis auf openSUSE-11.1-OSS deaktiviert
2. Über zypper yast2* gelöscht
3. Über zypper yast2* neu installiert (da nur das o.g. Verzeichnis aktiviert ist, nimmt er dann auch nur Programme daraus)
 
Oben