• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Absturz bei Installation von OpenSuSE 11.2 und nur bei 11.2

juedler

Newbie
Hallo!

Ich habe ein Problem bei der Installation von OpenSuSE 11.2. Leider stürzt mein Notebook bei der Installation ab. Er stürzt bei der Net-CD, bei der DVD von c't oder einem USB Stick stets ab.

Dies ist bei den vorherigen Versionen von OpenSuSE nicht so gewesen. Es muß also etwas bei der Installation von 11.2 anders sein. Den Hinweis mit der Option acpi=off half leider nicht.

Gibt es weitere Tipps oder Hinweise?

Vielen Dank!
 
OP
J

juedler

Newbie
OK, ich habe nun getestet, dass der Absturz zu unterschiedlichen Zeitpunkten kommt. Zusätzlich dröhnt der Lüfter. Somit würde ich auch auf ein Problem mit der Grafikkarte tippen. Leider ist der Fehler auch bei der Textinstallation da.

Mein Notebook:

Dell Latitude D820
Grafik: Nvidia Quadro NVS 120M
CPU: Intel Core 2 Duo T7200 2GHz
 
OP
J

juedler

Newbie
Jein, der besagte USB Stick ist mit dieser LiveCD ISO ausgerüstet. Dort ist es ähnlich. Anfangs startet der Lüfter und dann stürzt das Notebook einfach ab. Wiederhole ich es direkt ist es gleich, nur eben früher. Somit tippe ich auf ein Hitzeproblem.

Mit anderen LiveCD oder OpenSuSE Varianten hatte ich noch nie dieses Problem. 11.2 habe ich auch schon auf anderen PCs installiert.
 

whois

Ultimate Guru
Nur mal so zum testen passiert das zum Beispiel auch mit Sidux oder Buntu Live Cds?
Wenn das wirklich nur bei 11.2 auftritt wird dir nichts anders überig bleiben als die Version nicht zu installieren.
 
OP
J

juedler

Newbie
Bisher liefen alle LiveCDs. Sidux habe ich noch nicht probiert aber Ubuntu lief stets gut.
 
Oben