• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Suse10.3] Wie Datum des letzten Updates herausfinden?

Flash

Member
Wie kann ich herausfinden, wann das letzte Update des Systems durchgeführt wurde?

Ich habe da Automatische Online Update aktiviert und wollte wissen, ob es funktioniert hat.
 

admine

Ultimate Guru
In /var/log/zypp/history wird eine Update-Historie geführt.
Da kannst du sehen, wann das letzte Mal etwas installiert wurde ... aber eben nur, wenn auch etwas installiert wurde.

EDIT: Sorry, aber hab eben erst gesehen, was für 'ne Version du nutzt. Ob das in 10.3 auch schon so war ... kA :???:
 
Davon abgesehen kann man sich auf allen rpm-basierten Systemen die komplette Installationshistorie mit

Code:
rpm -qa --last | less

ansehen.
 
Oben