• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] YaST2 conflicts

spezi

Advanced Hacker
Guten Abend,
beim Versuch ein paar benötigte Pakete von PackMan mit Yast2 zu installieren (ffmpeg, transcode, etc) bekomme ich diese Meldung
Code:
libx264.so.80, benötigt von libavcodec52-0.5.20796svn-0.pm.1.1.i586, wird von keinem Repository angeboten
Was habe ich verbaselt und was muss ich machen um dies zu umgehen.
System ist openSUSE 11.1/ KDE 3.5

mfg
spezi
 
OP
spezi

spezi

Advanced Hacker
Hallo oc2pus,
Danke für die schnelle Antwort. Ich war schon heftig am überlegen was ich falsch gemacht habe.

mfg
spezi
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Auch von mir danke für die Info. Ich hatte mir zwar so etwas gedacht und den Zypper wieder schlafen gelegt, aber Wissen ist besser als Glauben! :D
 

oc2pus

Ultimate Guru
man kann das ganz gut sehen auf dieser Seite:
http://packman.links2linux.de/updates

immer wenn diese Liste "riesig" ist, dann werkelt unser build-server weil sich z.Bsp libquicktime, libx264, libffmpeg oder java upgedatet hat und compiliert manchmal alle Pakete neu :)
 
Oben