• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenSuse 11.0 geht - 11.2 nicht... 64Bit

mitchener

Newbie
Guten Abend,
habe da ein etwas seltsames Phänomen - die 64bit Version von 11.0 lässt sich ohne Probleme installieren bzw. von der LiveCD aufrufen.

Die 64bit Version 11.2 streikt bei beidem.
Die LiveCD (habe den Textmodus eingestellt) geht bis Runlevel 3 / Linux Login: - dann Kernel Panic mit blinkenden Capslock und Scroll Lock
Die Installation bricht ebenfalls mit Kernel Panic ab und friert den ganzen Rechner ein..
Habe diverse CDs/DVD ausprobiert immer das gleiche ?!?!?
Habe ich da irgendetwas übersehen, muss ich einen Parameter eingeben ???
Bin für jeden Tip dankbar :)
Merci vielmals
mitchener


Hardware:
AMD X2 3800+ CPU
4GB RAM
 

Justaff

Hacker
hi,

ich glaube, ich hab zumindest ein ganz ähnliches Problem. Schau mal hier: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=3&t=106801

lg Justaff
 
OP
M

mitchener

Newbie
Guten Morgen,

re. meines kleinen Problems noch ein paar Infos
Graka : Geforce 7900GT
BS : Eizo 2442W
Prüfsummen : OK

Übrigens 11.2 läuft ohne Probleme im 32Bit Modus (sowohl von der entsprechenden LiveCD als auch als Vollinstallation) - das verstehe einer.
Dachte erst meine Maus wäre das Problem (hängt noch am Mouseport - aber niente).
Hat sich etwas gravierend im Kernel zwischen 11.0 und 11.2 verändert ? Fragen über Fragen :)
Schönen Tag noch
mitchener
 
Oben