• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit opensuse 11.2

18301

Hacker
Hallo

habe mir gestern das easylinux Startpaket mit SUSE 11.2 gekauft.

Habe es versucht zu installieren auf meinem Notebook HP615.
Nun nach vielen versuchen habe ich es geschafft zu starten.

Das System bootet nicht immer eigentlich nie, nur wenn ich die DVD einlege update mache und mich sofort mit root anmelde geht es.
Nach einem neustart geht nichts mehr.

Auch kann ich mich nur leider nur mit root anmelden!

Warum? Kann es sein da ich die /home Festplatte von suse 11.1 übernomen habe das man denn User nicht starten kann?

Was fehlt Kernel update ?

Oder lieber wieder suse 11.1?

Gruss Frank
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Mit "geht nicht" kann hier keiner was anfangen. Werd mal bitte etwas genauer. Wo hängts beim Starten?
 
OP
1

18301

Hacker
Hallo

du ich auch wenn ich schon lange Linux habe echt keinen plan :-(

Also er bootet und dann auf einaml nichts, Schwarzerschirm.

Oder wenn ich mich anmelde fängt er an und aufeinmal nichts mehr hängt sich auf.

Gruss Frank
 
OP
1

18301

Hacker
Hallo

glaub ich nicht.

Möchte ihn auch nicht runter fahren da ich froh bin ihn überhaupt anzuhaben.

Nicht das er nachher gar nicht mehr startet?

Glaub das es ein kernel fehler ist, da er beim starten eine fehlermeldung gibt, ist aber zu schnell zum aufschreiben.

Hab eben noch 3 mal gestartet, er findet beim booten die mmio region nicht und dabei hängt er sich manchmal auf.

Gruss Frank
 
OP
1

18301

Hacker
Die hier:
<3>[ 5.379330] shpchp 0000:00:01.0: Cannot reserve MMIO region
<3>[ 5.853999] b43-phy0 ERROR: FOUND UNSUPPORTED PHY (Analog 6, Type 5, Revision 1)
<4>[ 5.854306] b43: probe of ssb0:0 failed with error -95
 

Ganymed

Guru
Vieleicht hilft dir das bei dem WLAN-Problem?
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=19&t=97997&start=0

Gruß Ganymed
 
Oben