• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.3 - Repositoryinitialisierung dauert ewig

Flash

Member
Hallo Leute,

was kann ich machen, dass die Repository Installation nicht so ewig dauert. Wen ich eine SW installieren will, muss ich gut 5 bis gefühlte 10Min warten bis ich im PackageManager überhaupt erstmal nach einem Package suchen kann.

Das muss doch irgendwie schneller gehen!
 

panamajo

Guru
Flash schrieb:
was kann ich machen, dass die Repository Installation nicht so ewig dauert. Wen ich eine SW installieren will, muss ich gut 5 bis gefühlte 10Min warten bis ich im PackageManager überhaupt erstmal nach einem Package suchen kann.
Nicht mit zypper von openSUSE 10.3, das ist erst ab 11.0 wirklich verwendbar.

Alternativen wäre apt oder smart
 
Oben