• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Alles automatisch von Packman übernehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
Hallo,

Ich habe soeben das Packman-Repo eingebunden um "multimediafähiger" zu sein.

Yast bietet eine Funktion an, bei der man automatisch alle System-Pakete durch gleichnamige Packman-Pakete ersetzen lassen kann.

Ist dies sinnvoll, oder setzt man da sein System aufs Spiel?
(Grundsätzlich müssten die Packman-Pakete ja "gehaltvoller" sein...)

Danke und Gruß,
linixi
 
OP
A

Anonymous

Gast
OK, danke!!! :D

Welche soll/muss ich dann noch zusätzlich installieren?
Hab schon im Wiki gestöbert. Möchte nur wissen, ob außer den auszutauschenden noch welche von dringender Wichtigkeit sind? Wer hat Erfahrungen??

Danke und Gruß,
linixi
 
Eine kleine Übersicht der wichtigsten Multimediapakete findest Du → dort. Ergänzend dazu: auch die 'libxine1-codecs' müssen installiert sein (ich muss den Artikel endlich mal runderneuern, ansonsten ist der aber noch korrekt).
 
OP
A

Anonymous

Gast
Oh, dankedanke! :eek:ps: (Hatte ich nicht gefunden...!)

libxine1-codecs wurde bei mir automatisch installiert...!

Gruß,
linixi
 
OP
A

Anonymous

Gast
Bei mir ist libmad0, libxine1 und libxine1-codecs (alle aus pm) bereits installiert.
Amarok bleibt bei mp3s trotzdem stumm... :/

amarok-xine wird nicht gefunden (habe SUSE 11.2)... :???:
 
Wie gesagt, ich muss das Ding endlich mal auffrischen... :)

Ich verwende amarok nicht, daher weiß ich jetzt gerade auch nicht, welche Version mit welchem xine in welcher Konfiguration eine .mp3-Wiedergabe herstellt, ich bin mir aber sicher, dass dies hier noch von jemandem geklärt wird.

Mein Mini-HowTo bezieht sich hinsichtlich amarok auf KDE3, das Paket heißt mittlerweile 'kde3-amarok-xine' und ist über

Code:
http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/KDE3/openSUSE_11.2

erhältlich. Das funktioniert aber eben nur mit der KDE3-Version von amarok.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ah so...

Habe natürlich KDE 4.x auf SUSE 11.2 ...

Vielleicht weiss ja jemand weiter... :roll:
 

admine

Ultimate Guru
Bei mir funzt Amarok aus dem KDE 4.3-Repo mit mp3's sofort.
http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/43/openSUSE_11.2/
 
OP
A

Anonymous

Gast
Bei mir ist es libxine1 1.1.16.3-3.pm.21.1 und amarok 2.1.1-7.6

Ich hab wie gesagt SUSE11.2 und erst gerade gestern die Packman-Repos eingebunden... (http://packman.iu-bremen.de/suse/11.2)

Bei mir funzt mp3 nicht...! :/ Wo kommen die Versionsunterschiede her? :???:

Versuche auch mal amarok aus den KDE-Repos...
 
OP
A

Anonymous

Gast
Habe das KDE 4.3 Repo drin.
Kann aber keinen amarok finden.

Wie heißt denn das Paket genau??
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
linixi schrieb:
Habe das KDE 4.3 Repo drin.
Kann aber keinen amarok finden.

Wie heißt denn das Paket genau??

das Paket heisst amarok-2.2.1-46.2.i586.rpm und das ist bei dem von admine geposteten Repo vorhanden. Evtl stellst du die Ansicht in yast mal um, so dass du direkt die Repos anwählen kannst und deren Pakete siehst.
 

admine

Ultimate Guru
Ich würde meinen zum mp3-Problem geht es hier weiter:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=18&t=106696

=> closed
(sorry Appleonkel für ins "Handwerk pfuschen" ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben