• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Erledigt] Problem mit Non-Free Repository

TomZ

Member
Hallo.

Ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass Yast beim Update der Pakete sagt:

Datei '/content' nicht auf dem Medium 'http://download.opensuse.org/repositories/openSUSE:/11.2:/NonFree/standard' gefunden.

Verlauf: -[AbstractCommand.cc:195] URI=http://download.opensuse.org/distribution/11.2/repo/non-oss/suse/content

Google hat mir nicht weitergeholfen und auch hier im Forum scheint es Leute mit ähnlich gelagerten Problemen gegeben zu haben - aber leider hat mir keiner der Lösungsvorschläge geholfen ... ein


mit anschliessenden


hat auch nichts geholfen. Selbst das Deaktivieren des Non-Free-Repositories in Yast brachte keine Lösung ...?
 
OP
T

TomZ

Member
Danke für Deine Antwort.

Ich glaub, hier war ziemlich was kaputt in meiner Repository-Liste, teilweise wurden die Repositories doppelt und dreifach aufgelistet (obwohl ich sie bestimmt nicht mehrfach eingetragen hab :???: ).

Ich habe jetzt einfach mal alle Repositories rausgelöscht und neu eingetragen, jetzt scheints wieder zu funktionieren :D :D

Aber nochmal danke für die gewohnt kompetente Hilfe ;)
 

Appleonkel

Hacker
Bei mir kamen dopplte Einträge zustande, wenn ich OneClick benutzt habe, und die vorhandenen Repos nicht von Hand abgewählt habe. Default war immer Repo behalten angehakt!
Weiss nicht ob das immer noch so ist, ich mache halt den Haken immer weg ;)
 
OP
T

TomZ

Member
Appleonkel schrieb:
Bei mir kamen dopplte Einträge zustande, wenn ich OneClick benutzt habe, und die vorhandenen Repos nicht von Hand abgewählt habe. Default war immer Repo behalten angehakt!
Weiss nicht ob das immer noch so ist, ich mache halt den Haken immer weg ;)

Ja, ich habe tatsächlich mehrmals versucht was per One-Klick zu installieren, daran kann es also gelegen haben! Werde wohl die One-Klick-Installationen zukünftig meiden ... ;)
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
TomZ schrieb:
Appleonkel schrieb:
Bei mir kamen dopplte Einträge zustande, wenn ich OneClick benutzt habe, und die vorhandenen Repos nicht von Hand abgewählt habe. Default war immer Repo behalten angehakt!
Weiss nicht ob das immer noch so ist, ich mache halt den Haken immer weg ;)

Ja, ich habe tatsächlich mehrmals versucht was per One-Klick zu installieren, daran kann es also gelegen haben! Werde wohl die One-Klick-Installationen zukünftig meiden ... ;)
Die brauchen nicht gemieden werden, es sollte nur genauer hingeschaut werden. ;)
 
Oben