• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Live-USB und Nachinstallation

Spielwurm

Advanced Hacker
Ich habe mir die neue KDE-Live-CD auf einen USB-Stick verfrachtet. Dort ist zusätzlich eine zweite Partition zum Speichern drauf. Das läuft auch. Jetzt wollte ich Kleinigkeiten nachinstallieren, aber das klappt nicht. Den ganzen Nachinstallationswust habe ich abgewählt und Openoffice auf löschen eingestellt. Dann joe und htop angewählt. Der Rechner fängt vorschriftsmäßig an, bleibt dann aber nach 5% stehen. Kann jemand was dazu sagen?

Hartmut
 
OP
S

Spielwurm

Advanced Hacker
Sicher kann ich in die Logs schauen - nachdem ich den Rechner neu gestartet habe. Auf eine Konsole kann ich wechseln, aber nachdem ich das Wort root mit Enter bestätigt habe, passiert nichts mehr.

/var/log/messages sagt nichts, /var/log/YAST2/y2log sagt unheimlich viel, aber nichts, was für mich auf einen Fehler hindeutet. Worauf sollte ich achten?

Hartmut
 
Oben