• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Yast erkennt DVD als medium 1 in 11.1

mellorn

Member
Hallo ,

ich möchte per yast neue software installieren,

dabei fragt mich yast immer nach dem Medium 1.
Er öffnet dann das cd Laufwerk.
Ich habe aber nur eine DVD und wenn ich die dann in meinen DVD Brenner schiebe, dann erkennt er die nicht an und ich muss die installation abbrechen..
 
OP
mellorn

mellorn

Member
Habe unter yast/repositories,
nochmal das medium ein prüfen lassen.
dann die dvd ins richtige laufwerk geschoben und nun funzt es...
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Wenn du eine gute Verbindung zum WWW und die Standard-Repos (OSS, non-OSS und Update) eingebunden hast, dann kannst du die DVD auch ganz deaktivieren.
 
OP
mellorn

mellorn

Member
ja ich weiß,

hatte ich auch schon dran gedacht..
Na mal sehen vielleicht kommt das noch
 
Oben