• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation 11.2 geht am nächsten Tag nicht mehr

otto58

Newbie
Also auf meinen PC Windows XP habe ich noch ein alte Platte (SCSI) frei, mit der ich mit opensuse 11.2 experimetieren kann.
Bei der Installation gehe ich so vor, dass ich in Windows die Linux-Platte beräume und dann mit einem Neustart die Linux Installation beginne. Mittlerweile habe ich auch einen Installationsweg gefunden und alles funktioniert.
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=48&t=106222#p655596
Am nächsten Tag, wenn ich den PC einschalte und sofort Linux wähle, bleibt der PC hängen "/sbin/modprobe -b pci ... unexpected exit with status 0x0009" und nichts geht mehr.
Heute habe ich herausgefunden, dass wenn ich nach dem Fehler einen Neustart in XP und danach einen Neustart in Linux mache, geht es plötzlich.
Ich werde suse 11.2 jetzt nochmals installieren aber nach der Beräumung in XP den PC Ausschalten und nach den Anschalten sofort die Linux Installation beginnen.

Ist das normal? In 2-3 Stunden bin ich zurück.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Interessant wäre, welches Modul da genau hängt.
Könnte sein, dass Windows manche Komponenten beim Neustart nicht richtig abschaltet.
 
OP
O

otto58

Newbie
Das Problem ist, dass wenn Windows manche Komponenten beim Neustart nicht richtig abschaltet, Linux dann aber trotzdem irgendwas draufinstalliert, was allein nicht lauffähig ist. Sondern es ist erforderlich, dass Windows diesen nicht richtig abgeschaltete Zustand erst wieder herstellt, damit Linux laufen kann.
Ich bin wirklich auf die Neuinstallation aus dem Auszustand gespannt.
 
OP
O

otto58

Newbie
Nach der Neuinstallation aus dem Auszustand blieb das System jetzt an der gleichen Stelle nach dem ersten "Neu Starten" hängen. Danach gibt es aber wieder nur noch Probleme nach einem Start aus dem Auszustand. Diese lassen sich allerdings jetzt mit dem Restknopf beheben. Dann startet das System. Windows war die ganze Zeit nie in Betrieb.
Ich kann leider ob nicht sagen, ob dieses mimosenhafte Verhalten bei der 11.2 neu ist, denn bisher (11.1 abwärts) hatte ich den PC so gut wie nnie ausgeschaltet.
Wenn jemand Interesse hat, ich spiele durch was ihr wollt und poste danach die Dateien, die ihr wollt.
 
Oben