• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Problem mit der aktualisierung der Repositorys

dj_503412

Member
Hi leutz

wenn ich im Yast auf Online-Aktualisierung, Software installieren oder Repositorys aktualisieren klicke, passiert eigentlich (sofern ich eine aktive Netzwerkverbindung hab) immer dasselbe:
Er mach nen Fenster auf wo er früher oder später nach einer repomd.xml sucht (nähere Details sind auf dem Screenshot ganz gut zu sehen) Dieser Screenshot zeigt auch mein Problem. Ich habs nen dutzend mal probiert, ich hatte eine aktive Internetverbindung, kein Proxy und die datei existiert an der angegebenen URL (Mit dem Browser kann ich drauf zugreifen).

Nun die Frage: Wo liegt der Fehler?^^



ps: ich nutze 11.2 Gnome
 
OP
D

dj_503412

Member
ich hab mal im opensuse.de forum geguckt und den Befehl

Code:
zypper clean -a

gefunden, seit dem läufts...
 
Oben