• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[closed] Totaler Aufhänger in KDE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

die Installation von SuSE 11.2 klappte problemlos wie immer, nach dem Start von KDE gab es aber den totalen Aufhänger. Als Benutzer zum ersten Mal als ich den Desktop einrichten wollte, beim zweiten Versuch schon beim Starten von KDE; da ging nichts mehr. Dann habe ich es mal als root versucht, und da war auch nach ca. 1 Minute Feierabend. In allen drei Fällen kam man nur noch mit Rechner ausschalten raus.

Das ist das erste Mal, daß ich bei SuSE so einem Sch... erlebe, und ich bin jetzt seit SuSE 5.3 dabei, aber so einen Totalabsturz von KDE ohne das man mit irgend einem Programm gearbeitet hat ist mir bisher noch nicht passiert. Werde jetzt wieder 11.1 drauf machen, mit KDE 3.5. Da gab es zwar keinen Ton, aber sonst funktionierte alles.

Der Rechner ist ein Fujitsu&Siemens Scaleo, AMD Quadcore sowieso, 4 GB RAM, ATI Grafikkarte mit 512 MB RAM.

Gruß
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Kommst du in eine der Konsolen? Ansonsten nach einem Neustart in RL3 mal in die /var/log/Xorg.0.log, ~/.xsession-errors und die /var/log/messages zum Zeitpunkt des Einfrierens schauen.
 
Hallo,

kann man schließen. Hätte mir beim Rumprobieren fast den MBR zerschossen. Danach war ich so bedient, daß ich Linux endgültig runtergeschmissen habe. Hat sich also erledigt.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben