• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MD5SUM mit Windows XP prüfen

Hallo

da ich erhebliche Probleme habe, Linux auf einem frischen Rechner zu installieren, hat man mir den Tipp
gegeben, ich solle die MD5Summe des runtergeladenen Images prüfen

Nun habe ich im WIKI gelesen, man soll dazu eine Konsole öffnen usw.

Nun, da ich einen laufenden Win XP PC habe und sonst nicht, stellt sich die Frage, wie ich unter Windows
diese Prüfsumme mit dem ISO vergleichen kann ???

Gibt es dafür ein Tool und wenn ja welches ist ohne Malware oder versteckter Spionage Software als Freeware
Tool zu empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
OP
T

TuxxNewbie

Newbie
DANKE

jetz brauch ich nur noch die DVD von 11.2.

Der Download unter http://download.opensuse.org/distribution/11.2/iso/openSUSE-11.2-DVD-i586.iso
klappt leider nicht

Ich probiers heute abend mal, vielleicht saugens jetzt alle und der Server ist überlastet
 
Oben