MD5SUM mit Windows XP prüfen

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
TuxxNewbie
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 9. Nov 2009, 15:37

MD5SUM mit Windows XP prüfen

Beitrag von TuxxNewbie » 12. Nov 2009, 10:06

Hallo

da ich erhebliche Probleme habe, Linux auf einem frischen Rechner zu installieren, hat man mir den Tipp
gegeben, ich solle die MD5Summe des runtergeladenen Images prüfen

Nun habe ich im WIKI gelesen, man soll dazu eine Konsole öffnen usw.

Nun, da ich einen laufenden Win XP PC habe und sonst nicht, stellt sich die Frage, wie ich unter Windows
diese Prüfsumme mit dem ISO vergleichen kann ???

Gibt es dafür ein Tool und wenn ja welches ist ohne Malware oder versteckter Spionage Software als Freeware
Tool zu empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Werbung:
Benutzeravatar
lOtz1009
Moderator
Moderator
Beiträge: 7145
Registriert: 23. Jan 2008, 09:51
Wohnort: Sulzbach/Ts.

Re: MD5SUM mit Windows XP prüfen

Beitrag von lOtz1009 » 12. Nov 2009, 10:09

::: openSUSE Member :::
::: LXDE-Team :::
Linux-Club Wiki
vi is an editor with two modes: one which destroys your input and the other which beeps at you.
Für meine Beiträge gilt:
Bild

TuxxNewbie
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 9. Nov 2009, 15:37

Re: MD5SUM mit Windows XP prüfen

Beitrag von TuxxNewbie » 12. Nov 2009, 10:28

DANKE

jetz brauch ich nur noch die DVD von 11.2.

Der Download unter http://download.opensuse.org/distributi ... D-i586.iso
klappt leider nicht

Ich probiers heute abend mal, vielleicht saugens jetzt alle und der Server ist überlastet

Benutzeravatar
lOtz1009
Moderator
Moderator
Beiträge: 7145
Registriert: 23. Jan 2008, 09:51
Wohnort: Sulzbach/Ts.

Re: MD5SUM mit Windows XP prüfen

Beitrag von lOtz1009 » 12. Nov 2009, 10:30

Wo auch immer du den Link her hast...
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=68&t=106212
::: openSUSE Member :::
::: LXDE-Team :::
Linux-Club Wiki
vi is an editor with two modes: one which destroys your input and the other which beeps at you.
Für meine Beiträge gilt:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste