• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Software Repos auf DVD archivieren

A

Anonymous

Gast
Hallo liebe Community =)

Software Repos auf DVD archivieren
Klingt erstmal extravagant und unnötig, aber ich stecke in einer ungewohnten Situation:

Stecke hier mit meinem (neuen) Notebook im hintersten Eck von Mecklenburg Vorpommern und habe mit meinem Base Surf Stick gerade mal 2- 5 kbs download- zuwenig um Software online zu installieren :schockiert:

Ein Freund in Köln (nutzt Windows Vista) hat kabelgebundenes DSL und wäre bereit, mir meine benötigten Pakete nach erfolgtem Download auf eine DVD zu braten und per Post rüber zu schicken. Ich selbst bin noch gut 2 Monate hier :D

Frage: Wie kann er das anstellen? Ich kann ihm ja nicht zumuten, die ganzen Dateien einzeln per Mausclick im Firefox downzuloaden. Vielleicht geht das ja auch anders, event mit nem FTP Client oder so... ;)
Wenn jemand nen guten Tip für mich/uns hat, wäre ich mal wieder sehr dankbar :roll:

LG
 

Obi-Wahn

Hacker
Wäre es nicht vielleicht einfacher, mit dem Notebook in die nächst größere Stadt zu latschen und da sich die Sachen direkt runter zu laden? Die Post braucht auch einen Tag zum Verschicken der CD/DVD. ;) Man könnte das ja mit einem Stadtbummel verbinden. :D
 
OP
A

Anonymous

Gast
habe mir jetzt eine umts verbindungvon vodafone auf callya basis geleistet ;)

so gings auch.

danke für eure postings
 
Oben