• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Update 10.3->11.1 und später 11.2 or 10.3->11.2 RC2?

bike

Hacker
Hallo,

welche Vorgehensweise würdet ihr empfehlen:
von openSuse 10.3 nach 11.1 und dann nach dem 12. November nach 11.2 oder direkt von 10.3 nach 11.2 RC2 und später den Update machen?
Der Rechner ist ein Desktop, mit dem gearbeitet werden soll.
Also Oo, MySQL, Internet, Samba und eclipse mit C müssen funktionieren.
Und meine Nexus-S Karte soll auch funktionieren

Danke für Hinweise

bike
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
So oder so solltest du eine Neuinstallation auf die höhere Version mit der Installations-DVD machen, vorher das wichtigste sichern und dein /home nach der Installation wieder einbinden.
Den RC würde ich allerdings erstmal außen vor lassen. Entweder auf die 11.1 (und dann Live-Update auf 11.2 nach Erscheinen) oder ganz auf die 11.2 warten.
 
OP
B

bike

Hacker
Danke, dann ist die Entscheidung gefallen.
Home ist auf einer eigenen HDD und gesichert.
Werde von der Installations DVD installieren.

Noch ne Frage:
Von 11.0 auf 11.1 auch von DVD oder den Liveupdate versuchen?


bike
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
bike schrieb:
Von 11.0 auf 11.1 auch von DVD
Ich weiß nicht ob bei 11.0 schon die neue rpm-Kompression verwendet wurde. Wenn ja, sollte ein Live-Update funktionieren. Wenn nicht müsste man etwas tricksen, wäre aber noch durchaus im Rahmen.
 
Oben