• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Frage zu: openSuSE-11.1 und Java

Ich habe das gleiche Problem.

Leider Hilft mir der Tipp nicht weiter:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=3&t=100143

Die Version habe ich eingestellt:

java -version
java version "1.6.0_07"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_07-b06)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 10.0-b23, mixed mode)

Wenn ich ein Java Datei auf meinem computer öffnen will per mausklick, dann öffnet sich der Terminal der Befehl wird ausgeführt,
aber in einen Bruchteil einer Sekunde schließt sich der Terminal wieder.
Wenn ich die Datei über den Terminal öffnen will dann kommt die gleiche Fehlermeldung wie schon beschrieben wurde.

Das komische ist das ich die Java Datei, die ich versucht habe auszuführen einem Freund von mir gegeben habe und es bei ihm geht sowohl auf opensuse 11.1 sowie auf 10.3

Selber habe ich opensuse 11.1, wir sind schon seit einem Monat daran rauß zufinden warum es bei mir nicht funktioniert.
Das komische ist, dass bei ihm Packete in den Repositorys sind die ich nicht habe obwohl die Packete alle von Opensuse sind.

Ich weiß nicht was ich noch ausprobieren kann.

EDIT by admine:
Link zum Tipp ergänzt.
 

josef-wien

Ultimate Guru
Du verwendest die Version der Erstauslieferung von 11.1, also aktualisiere einmal auf die aktuelle Version "1.6.0_15".

dennis2341 schrieb:
Das komische ist, dass bei ihm Packete in den Repositorys sind die ich nicht habe obwohl die Packete alle von Opensuse sind.
Die eine Interpretation dieses Satzes ist nicht möglich, da im selben Repository bei Dir und bei Deinem Freund nicht unterschiedlichen Pakete enthalten sein können. Also bleibt die andere Interpretation, daß Dein Freund offenbar aktuellere Pakete installiert hat als Du.
 

admine

Ultimate Guru
@ dennis2341

es ist nicht wirklich toll, wenn man Fragen / Probleme an einen "Tipp" hängt !!

Ich teile das mal.
 
Oben