• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kein Zugriff auf opensuse 11.1 repositoris

e_llron

Newbie
Hallo,
ich habe opensuse 11.1 auf meinem Laptop installiert. Leider kann Yast nicht auf die Repositorys zugreifen.
Fehlermeldung: Zugriffserlaubnis auf 'http://download.opensuse.org/update/11.1/repodata/repomd.xml' verweigert.
Dass gleiche ist bei den übrigen Repositorys.
Auf einem weiteren Rechner habe ich opensuse 11.0 laufen. Dort funktioniert das Einbinden problemlos.
Über einen Browser kann ich die Repositorys öffnen.

Wenn ich versuche über Comunity/Gemeinschafts-Repository andere Repositorys hinzuzufügen, kommt eine Meldung, dass die Liste der Repositorys nicht heruntergeladen werden kann.

Wenn ich andere Repositorys hinzufügen will, funktioniert das nur über ftp. http Repositorys erzeugen ähnliche Fehlermeldungen.
 
OP
E

e_llron

Newbie
Ja, beide Rechner sind hinter einem Proxy. Der mit 11.0 kann problemlos auf die Repositorys zugreifen. Mit dem 11.1 Rechner kann ich auch über einen Browser auf die Repositorys zugreifen. Nur beim Einrichten des Repositorys kommt die Fehlermeldung. Allerdings wenn ich die Datei repomd.xml öffne, ist kein XML-Code sondern Hex-Code zu sehen.
 
Oben