• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Treiber wärend der Installation Laden

Nessor

Newbie
Hallo, ich habe einen neuen Fujitsu Esprimo gekauft. Auf diesem möchte ich Opensuse 10.3 über Netzwerk mit LDAP -unterstützung Installieren. Dabei traten die Probleme mit dem neuen Intelchipsatz auf. Die SATA Geräte konnte ich durch umstellungen im BIOS ja erkennbar machen für Suse, aber für die Externe Netzwerkkarte findet er trotzdem keinen Treiber. Ich habe mir also von Intel den Treiber gedownloaded, Compiliert und daraus auch nochmal ein RPM Packet gemacht. Treiber und RPM auf einen USB Stick gepackt und vor dem Installationsversuch angegeben das ich Treiber Hinzufügen möchte. Den USB Stick hat er gefunden nur den Treiber und die RPM nicht. Compiliert ist das ganze auf einem Baugleichen System ohne Updates direkt nach der Installation. Kann ich anderweitig die Treiber Hinzufügen z.B. über eine Bootbare CD oder muss ich noch eine Date dazugeben das er das erkennt?

Ich danke für die Antworten schonmal Vorher.
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Der Support für Opensuse 10.3 endet voraussichtlich Ende Oktober 2009 (siehe diese Info). Damit gibt es dann z.B. auch keine Sicherheitsupdates mehr.

Daher ist meine Empfehlung, entweder jetzt die 11.1 zu installieren oder noch ca. 4 - 6 Wochen zu warten bis zur Freigabe der 11.2. Damit hast du gleichzeitig den Vorteil, dass auch neuere Hardware korrekt erkannt wird.
 
Oben