• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Installation 11.1 hängt sofort Logo Screen !

Hi all,

bitte helft mir mal bin gerade am verzweifeln !

Versuche opensuse 11.1 auf meinem Rechner zu installieren leider hängt sich der Rechner gleich auf.
Ich drücke installation er lädt und springt dann um auf den openSuse logo Screen,
dort steht er dann sofort !

Habe auch schon ACPI gestestet das gleiche !
Nächster test mir Safe settings - gleiches Problem !

Was nun ? XP Rennt ohne Probleme ! :???:
Habe gerade den Ram test versucht nach dem klick auf Mem TEst Bootet Rechner Sofort neu !
Habe jetzt das ganze mit DVD und NET Inetstallation versucht bei beides gleiches Ergebniss sofort Reboot !
Habe ein MSI MSI 975X Platinum Board.
 
OP
S

Steffenjones

Newbie
Hi nochmal !

Habe oben meinen Thread nochmals überarbeitet !
Im Bios Boot Screen kommt folgendes wenn er die CD Laufwerke erkennt:

JMicron TEchnology Corp. PCIT-to-SATAII/ IDE Raid Controller Bios

ODD0: HL-DT-STDVD-RAm
ODD1: DVD/CD

Kann das sein das ich hier einen Treiber mit einbinden muß !

Wie gesagt MSI Platinium 975x

ftp://driver.jmicron.com.tw/jmb36x/suse/
http://www.tomshardware.com/de/luxusklasse-platinen-pentium-d-core-2-duo-conroe,testberichte-1475-24.html

Welchen Treiber sollte ich Versuchen ? ftp://driver.jmicron.com.tw/jmb36x/suse/ Eigentlich brauche Ich 64 bit !
Bitte macht mal kurz einen Blick auf die Beschreibungen !
 
A

Anonymous

Gast
Hi,

Ich drücke installation er lädt und springt dann um auf den openSuse logo Screen
Versuch mal, mit <Esc> den SplashScreen abzuschalten, und poste die letzten Meldungen, wenn er hängt.
 
OP
S

Steffenjones

Newbie
Hi all,

erst nochmal danke an alle die sich meinem Problem annehmen !

Habe jetzt versucht mit NO ACPI und mit
800x 600 zu booten. Dann fängt er beim Logo Screen an zu laden bis ca unters P
von OpenSuse !

Mit ESC keine Reaktion !
 
OP
S

Steffenjones

Newbie
Hi nochmals !

Warum geht eigentlich auch der Ramtest nicht ?
Bei auswahl Ramtest bootet der Rechner neu ?

Gruß Steffen
 

revealed

Guru
Hallo!

Folge doch nochmal einem der ersten Tipps von Jägerschlürfer ... und prüfe wie oben genannt das Installationsmedium auf Fehler.
(Checksumme?) Da gibts doch auch so einen schönen Link wo das Beschrieben steht? Hat den grad einer zur Hand?

Gruß,

R
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
MD5-Summe überprüfen
Die passende md5-Datei liegt auf dem Server, wo auch die Images liegen (und lässt sich auch über den Downloaddialog auf opensuse.org abrufen).

In den textbasierten Installationsmodus kommt man IIRC wenn man direkt am Anfang ESC betätigt.
 
OP
S

Steffenjones

Newbie
Die CD ist in Ordnung Checksum OK !

Aber keinen Plan wie ich Linux draufbekomme !
Habe jetzt CD LAufwerk nochmal umgeklemmt aber auch ohne Erfolg !


HILFE HILFE HILFE !
Auf meinem Lap läuft alles ! Aber meinen Desktop mit dem Sh... XP weiterlaufen zu lassen
jammer heul !

Wer kann helfen ! Was tun ?
 
OP
S

Steffenjones

Newbie
Also habe gerade mal mit VESA getestet !
Jetzt bekomme ich eine ausgabe und er bleibt bei UDEv hängen.

Habe dann nochmals mit NO ACPI versucht das gleiche !
Grafikkarte ist eine Geforce 8800 GTC !
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
deaktiviere doch bitte mal das Raid im Bios. Nicht dass das hier der Knackpunkt ist.

Ansonsten probiere doch mal eine andere Distribution, ob diese sich installieren lässt.
 
OP
S

Steffenjones

Newbie
Hi all,

danke nochmals für die Hilfe habe die Rätsels Lösung !

Hatte eine ale Wlan Karte drin !
Wlan Karte raus - Installation Vesa ! und fast alles war gut !

Jetzt habe ich noch ein Problem mit der Grafik ! Please Help again neuer Thread !
Gruß und Danke Steffen

Wie schließe ich den Thread ?
 
Oben