• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Von bestimmten Paketen die rpm's behalten

Hallo,

ich hatte in der Vergangenheit immer mal wieder Schwierigkeiten, nach dem Update bestimmter Pakete, z. B. vdr-plugins, vlc, x264, mencoder.........

Wie kann ich es erreichen, dass von bestimmten Paketen die rpm's aufgehoben werden? Nachträglich an die rpm's zu kommen scheint ja nicht möglich zu sein. Für mein aktuelles Problem wird es nicht mehr helfen, aber ich möchte für die Zukunft solch blöde Situationen vermeiden. Hat jemand einen Tip?

Gruß schnurzelat
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
schnurzelat schrieb:
ich hatte in der Vergangenheit immer mal wieder Schwierigkeiten, nach dem Update bestimmter Pakete
Dies passiert meist, wenn man verschiedene Repos mit nicht ausreichenden Prioritäten gesetzt hat.

Von einzelnen Paketen die RPMs zu behalten wird etwas schwierig. Bei Zypper kannst du das Caching aktivieren, dann werden alle zum Installieren geladene Pakete gespeichert.

Ich meine bei Yast ist das auch irgendwie möglich, weiß ich aber gerade nicht auswendig.

Siehe auch http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=62&t=105478
 
Oben