• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Patches ignorieren mit zypper

ptarh

Newbie
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mit zypper ein Patch wie ein ein Paket zu sperren um ihn von der Installation abzuhalten? Wenn ich versuche, das mit yast zu machen, stürzt das Tool "Online-Aktualisierung" beim Versuch die Änderung zu speichern, ab.
 
OP
P

ptarh

Newbie
Ziel ist es, den Patch zu sperren, und nicht das Paket. Yast will mich aus irgendeinem Grund dazu verdonnern, Patches für Firefox aus dem Repositorium "openSUSE-11.1-Upgrade" zu installieren. Nur kann er den gar nicht installieren, weil mein Firefox aus OBS ist. Dieses Patch wird aber dennoch angeboten, auch im updater applet.
 
Oben