• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probelm mit Opensuse 11.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cwolff

Newbie
Hallo,

ich habe OpenSuse 11.1 mit GNOME installiert.

Nach der Anmeldung bekomme ich öfter die nachfolgende Meldung.

Code:
Der Einstellungsverwalter »gnome-settings-daemon« konnte nicht gestartet werden.
Ohne den GNOME-Einstellungsverwalter werden möglicherweise einige Einstellungen nicht wirksam. Dies könnte auf ein Problem mit Bonobo oder einen bereits aktiven, nicht-GNOME- (z.B. KDE-)Einstellungsverwalter hindeuten, der mit GNOME-Einstellungsverwalter in Konflikt geraten ist.

Und danach wird der OpenSuse "Standard" Theme geladen.

Hat jemand einen Rat ?

Gruß
Christian
 
OP
C

cwolff

Newbie
tomfa schrieb:
Hier auch die Frage wo dir geholfen werden soll. Hier, oder hier, oder doch in einem ganz anderen Forum?
Lesen und verstehen: Multiposting - Was ist das und warum mag die keiner?

Was soll der Kram. einige User nutzen halt das eine oder das andere Forum.
Also schreibt man eben die Frage in mehrere Foren.

Wenn ich mit mit meinem Auto ein Problem habe, dann kann es auch sein, das ich mehrere Werkstätten anfragen muss.

Wenn du also keine Antwort auf mein eigentliches Problem hast, das einfach Mund halten oder ähnlich.
Ich habe keine Lust, mit Dir darüber zu reden.


Ich werde weiterhin meine Fragen in mehrere Foren unterbringen, basta

P.S.
So ein blödsinniges Gelaber kenne ich nur von Windowsforen.

Trotzdem
einen Schönen Abend.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Was soll diese besch..., unfreundliche Antwort? Ich habe dich in meinem ersten Beitrag nicht so angemacht wie du jetzt mich. :irre: Deiner Reaktion nach zu urteilen, hast du den Beitrag über Multi- und Crossposting nicht verstanden, sonst hätte es hier eine andere Antwort/ Reaktion deinerseits gegeben. Es ist mir eigentlich scheißegal in welchen/ wieviele Foren du eine Frage stellst, wenn es vernünftig angestellt wird (z.B. wenigstens in den verschiedenen Foren untereinander verlinken).
Zu dem Problem:
Hatte ich letztens auch und habe es gelöst. Ich halte jetzt aber meinen Mund und wünsche dir noch viel Spaß.
 

framp

Moderator
Teammitglied
cwolff schrieb:
...Wenn ich mit mit meinem Auto ein Problem habe, dann kann es auch sein, das ich mehrere Werkstätten anfragen muss...
Das beweist dass Du den verlinkten Thread entweder nicht gelesen oder Mangels Masse nicht verstanden hast.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Sollte hier ernsthaftes Interesse an einer Problemlösung bestehen dann bitte einen neuen Thread mit aussagekräftigem Titel im richtigen Unterforum mit Verlinkung auf die anderen Foren aufmachen.

Hier ist erstmal dicht, mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben