• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Flight Gear für Suse 11.1 ?

Hallo liebe Linux-Gemeinde,

das hier ist mein erster thread in einem Forum. Bitte entschuldigt, wenn ich mich jetzt vielleicht etwas ungeschickt anstelle :roll: .
Nun zu meinem Problemchen:
Ich bin vor kurzem von Windig XP auf Suse 11.1 umgestiegen, kann mittlerweile auch einigermaßen damit umgehen und bis jetzt sehr zufrieden. Jetzt wollte ich mir Flight Gear installieren und schaffs einfach nicht. Auf der Seite von Flight Gear (http://www.flightgear.org) finde ich zwar die Pakete für Slackware, Ubuntu, Debian, Fedora und Pardus aber nichts für Suse 11.1. Gibt es da ein spezielles Repo, das ich einfach nicht gefunden habe? Eine Anleitung, die ich im Netz gefunden habe besagt, dass man da was compilen muss. Damit bin ich leider vollkommen überfordert - ich hab ja kaum eine Vorstellung davon, was compilen überhaupt bedeutet :roll:
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.
Markus
 
Oben