• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Installation im Textmodus mit minimalem KDE 4.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tisu

Hacker
Hallo, :)

ich weiß leider nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber bei Bedarf kann gerne verschoben werden!

Da ich gerade in "Spiellaune" bin, habe ich mir in einer VM SUSE 11.1 im Textmodus installiert.
Danach dann ein minimales KDE 4.3 durch die Installation von kdebase4 und eine grafische Oberfläche zu YAST mit yast2-qt-pkg.
Läuft auch soweit alles.

ABER
Ich habe nicht die Möglichkeit mein System automatisch im Runlevel 5 zu starten. Es startet automatisch im Runlevel 3 obwohl kdm installiert ist.
Deswegen habe ich dann einfach mal im sysconfig-Editor bei Displaymanager "kdm" eingegeben. Leider ohne Erfolg.
Hinzukommt, dass ich den Rechner auch nur über die Konsole wieder runterfahren kann.

Also 2 kleine Sachen an denen es noch hapert.
Kann mir jemand erklären wie ich automatisch das grafische System starte, und dann gleichzeitig auch darin die Möglichkeit wieder habe
den Rechner herunterzufahren?

Vielen Dank
 
OP
T

tisu

Hacker
Uh lalala la la la.... :D

Das war die Lösung.

Thx a lot! :up:

P.S.: Spielen macht Spaß!
 
OP
T

tisu

Hacker
OT: Ja, das stimmt. Ist bei Kindern nicht anders.
Ich sollte öfter Semesterferien haben :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben