• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

rpm bsdiff / bspatch

karoly55

Newbie
Hallo Leute,
für eine Anwendung benötige ich "bsdiff bzw. bspatch", um updates für einen Client durchfüren zu können.
Wo (Repositories) bzw. in welchem rpm finde ich diese Programme, bzw. wie kann ich diese von extern in meinem System einbinden? :???:
Über schnelle Hilfe bin ich dankbar! :D
 

whois

Ultimate Guru
Ohne explizit gesucht zu haben Pakete für Suse findest du hiermit.

http://packages.opensuse-community.org/
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Fertig gebaut scheint es das für Suse nicht zu geben. Entweder baust du dir das aus den Quellen von hier selbst, oder du suchst dir auf RPMseek ein Paket für eine andere Distribution und versuchst es damit. Die mit der Installation distributionsfremder Pakete verbundenen Risiken sind dir ja wohl bewusst, wenn du derartige Programme einsetzt. :roll:
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Funktioniert deine alte Lösung nicht mehr?
http://www.linux-forum.de/gel-st-bsdiff-bspatch-23288.html
 
OP
K

karoly55

Newbie
Hallo,
danke für die schnellen Reaktionen!

An whois: Hab schon über diverse Foren versucht. Deine Hilfe führt bei Opensuse leider zu keinem Suchergebnis! Sorry!

An lOtz: Hab ich schon, aber leider funktioniert es nicht mehr wie vorher, da ich über Yast-Suche keine entsprechnenden Pakete finden kann.

An Rainer Juhser: Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Werde es mal ausprobieren!

Ich mache unverzagt weiter und suche eine geeignete Lösung. Danke bist dahin an alle! :???:
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
karoly55 schrieb:
An lOtz: Hab ich schon, aber leider funktioniert es nicht mehr wie vorher, da ich über Yast-Suche keine entsprechnenden Pakete finden kann.
Das hatte ich auch festgestellt, daher der Versuch über RPMseek und die Quellen.

karoly55 schrieb:
Hab schon über diverse Foren versucht.
Ich hoffe, du hast da kein Multiposting betrieben - und wenn doch, dann machst du zumindest ein Crossposting daraus. Bitte den Beitrag im folgenden Link lesen und beachten:
*** Multiposting - Was ist das und warum mag die keiner? ***
 
OP
K

karoly55

Newbie
Nee, das was Du meinst ist eine alte Geschichte. Damals hatte es geklappt. Sieh auf das Datum! :D
 
Oben