• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst-suche virtuelle Tastatur

Linuxel

Newbie
Hallo
Ich suche eine virtuelle Tastatur / Keyboard um sichere Eingaben im Homebanking machen zu können!
Leider habe ich bisher für SUSELinux 11.1 nichts gefunden. Ich arbeite mit KDE.
Wer kann helfen? :???:

Gruß
Linuxel
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Welches KDE?

Für KDE 4 gibts ein Plasmoid: http://www.kde-look.org/content/show.php/Plasmaboard?content=101822
 
OP
L

Linuxel

Newbie
Siehe Signatur.

Habe die Tastatur gesehen. :roll: Leider alles in Englisch. Wenn es noch eine in Deutsch gibt, last es mich wissen. Sonst erst mal Danke!
Werde mich damit auseinander setzen.
 
OP
L

Linuxel

Newbie
K4m1K4tz3 schrieb:
Welches KDE?

Für KDE 4 gibts ein Plasmoid: http://www.kde-look.org/content/show.php/Plasmaboard?content=101822

Die Tastatur macht einen guten optischen Eindruck. Kann ich die irgendwie über Yast installieren? :???: Ein Download der Datei habe ich gemacht.
Gruß
Linuxel
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Das Plasmoid findest du in den Community Repos von KDE 4. Jedoch nicht für deine Version. An deiner Stelle würde ich KDE aktulisieren auf 4.2.4, oder bis Dienstag warten, dann erscheint Version 4.3.

http://en.opensuse.org/KDE/Repositories
 
OP
L

Linuxel

Newbie
Danke für die schnelle Antwort.
Werde mit sicherheit nächste Woche noch mal Fragen haben. Ich hoffe diese nochmals stellen zu dürfen?
Gruß
Linuxel
 
OP
L

Linuxel

Newbie
abgdf schrieb:
Ich suche eine virtuelle Tastatur / Keyboard
Meinst Du sowas wie xvkbd?

Dafür brauchst Du nichts zu aktualisieren ...

Gruß

Ich habe xvkbd installiert und mußte leider feststellen, dass das Programm nicht richtig tickt. Sobald ich eine Zahl oder Buchstabe eingebe erlaubt sich die Tastatur das jedesmal um 5 zu erweitern. Es geht also nicht präzise. Zbs. der Buchstabe z eingegeben. Ergebnis zzzzz. So geht das mit allen Zeichen!
Was nun? :???:

Gruß
Linuxel
 

Obi-Wahn

Hacker
Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen beim Ausführen auf der Konsole?

Es gibt auch noch kvkbd.. Ich glaube auch für KDE 4.1.3.
 
OP
L

Linuxel

Newbie
Obi-Wahn schrieb:
Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen beim Ausführen auf der Konsole?

Es gibt auch noch kvkbd.. Ich glaube auch für KDE 4.1.3.
e

Hallo Obi-Wahn
Es gibt keine Meldungen. Ich habe auch mal die Schriftart geändert. Kein Erfolg.
Habe sie wieder deinstalliert und warte erst mal auf KDE 4.3.

Gruß Linuxel
 

abgdf

Guru
Linuxel schrieb:
Sobald ich eine Zahl oder Buchstabe eingebe erlaubt sich die Tastatur das jedesmal um 5 zu erweitern. Es geht also nicht präzise. Zbs. der Buchstabe z eingegeben. Ergebnis zzzzz. So geht das mit allen Zeichen! Was nun?
Probier mal:
Code:
xvkbd -no-repeat
Gruß
 
OP
L

Linuxel

Newbie
abgdf schrieb:
Linuxel schrieb:
Sobald ich eine Zahl oder Buchstabe eingebe erlaubt sich die Tastatur das jedesmal um 5 zu erweitern. Es geht also nicht präzise. Zbs. der Buchstabe z eingegeben. Ergebnis zzzzz. So geht das mit allen Zeichen! Was nun?
Probier mal:
Code:
xvkbd -no-repeat
Gruß

Ich habe xvkbd über die Konsole installiert. Das Ergebnis war. Bei der Eingabe des ersten Buchstaben lief das Eingabefeld voll Buchstaben (ca. 20 mal hintereinander).
Scheint inkompatible.
Gruß
Linuxel
 
OP
L

Linuxel

Newbie
abgdf schrieb:
Linuxel schrieb:
Sobald ich eine Zahl oder Buchstabe eingebe erlaubt sich die Tastatur das jedesmal um 5 zu erweitern. Es geht also nicht präzise. Zbs. der Buchstabe z eingegeben. Ergebnis zzzzz. So geht das mit allen Zeichen! Was nun?
Probier mal:
Code:
xvkbd -no-repeat
Gruß

Hallo abgdf
xvkbd habe ich wieder drauf und es funktioniert. War nur ein Einstellungsfehler. Die Tastatur stand auf automatisches Ausfüllen. Was auch immer das soll und wofür das gut ist. Wie dem auch sei Problem gelöst. Jetzt geht es an die weiteren Probleme die gelöst werden müsen.

Dank an alle und weiter so.
see you later
Linuxel
 
Oben