• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Opensuse 11.1 Installation auf SUN X4200 failed

fredy82

Newbie
Hallo,
Ich versuche auf einer SUN X4200 Opensuse 11.1 zu installieren.
http://www.myimg.de/?img=X420093302.jpg
Einschalten , DVD rein und diese wird auch gelesen. Der erste Screen erscheint auch.
Ich lasse alles so wie es ist drücke Enter , die Treiber weerden geladen.
Ich lasse dann auch die Sprache und Tastatur auf Englisch. ( Also wird von DVD gelesen )

Dann laufen das 'System Probing' durch . Bei 'Initialize package manager' erhalte ich dann eine Fehlermeldung
http://www.myimg.de/?img=Suse111Fehlermeldung13c11c.jpg
Code:
Insert '(Disc1)'
URL
cd:///?devices=/dev/sr0
File './-----BEGIN/content' not found on medium 'cd:///?devices=/dev/sr0'
Prüfe ich das über die Wiederherstellung ( Rescue) gibt es eine Datei content / content.asc usw auf /dev/sr0.
http://www.myimg.de/?img=Suse111contentdevsr007de4.jpg
Nur dass -----BEGIN stört mich ein wenig

Ich habe die auch mit Suse 10.3 und Suse 11.0 versucht . Mit dem gleichen Ergebnis

MFG

Rolf
 

whois

Ultimate Guru
Nur weil ich das vor einigen Jahren auch mal hatte vielleicht bringt es auch bei dir was.
Hol mal die CD raus und leg sie neu ein.
 
OP
F

fredy82

Newbie
:roll: Habe mir mal vom Kollegen eine DVD ausgeliehen und siehe da damit funktioniert.

Ich hatte die Iso Images vorher über einen Proxy auf einen Server per ftp bzw über Firefox downgeloaded.
Von dort aus habe ich diese mir per Typesoft FTP Server auf meinen Rechner downgeloaded und auf CD gebrannt.

Wo der Fehler liegt werde ich mal untersuchen.

Gruss

Rolf
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Große Images direkt über den Browser laden würd ich in Zukunft nicht tun.
Oder du hast das Medium zu schnell gebrannt.
 
OP
F

fredy82

Newbie
Hallo,

ich hatte die Images auf einen PC downgeloadet. Dort war auch die md5 checksum ok.
Allerdings beim downloaden von diesem Rechner traten dann die Probleme auf und die md5 Checksum stimmte nicht mehr.
Ursache ??? . Aber ist im Moment zweitrangig. Hauptsache es läuft

Gruss

Rolf
 
Dumme Frage: Hast Du zufälligerweise den ftp-download auf ein per nfs eingehängtes Verzeichnis gemacht?
 
Oben