• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Installation auf Atom ION Board - Yast bleibt stehen

Hein06

Member
Hallo
Ich versuche Suse 11.1 32 bit auf einem Zotac Ion Board mit Atom 230 zu installieren.
Die Installation beginnt , die Abbilder werden angewandt, die Pakete werden installiert.
Bei der Installation der Paket bleibt Yast einfach stehen : z.B. bei Beagle -index 100% fertig und dann keine Reaktion mehr , die Maus bewegt sich noch , ALT + Tab zeigt Yast , aber ansonsten keine Reaktion mehr. Ich habe es ca 10 mal versucht, er bleibt jedesmal bei anderen Paketen hängen. Einmal bin ich bis zur automatischen Konfiguration gekommen , obere Anzeige 50 % - untere 6 % , das wars. Ich habe versucht , den aktuellen Nvidia Treiber beim Installationstart zu laden - anschließend keine Reaktion mehr.
Ich habe dann versucht , Ubuntu zu installieren. Die Live CD läuft , die Installation bleibt ebenfalls bei der Installation der Pakete stehen, sowohl ohne als auch mit Nvidia Treiber.
Die Hardware , denke ich , ist in Ordnung : Windows 7 RC 1 läuft richtig gut und schnell auf dem kleinem Atomboard. Zum Test habe ich mehrfach die komplette Suse DVD kopiert - kein Problem.

Was kann ich tun ?
 

josef-wien

Ultimate Guru
Im Boot-Menü der openSUSE-DVD gibt es sowohl die Überprüfung des Installationsmediums als auch die Hauptspeicherprüfung mit Memtest. Führe beides aus.
 
OP
H

Hein06

Member
Memtest bringt nach 30 Minuten die ersten Fehler. Es ist immer die gleiche Speicherzelle.
Werde es heute abend mit anderem Speicher probieren.
 
Oben