• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Suse 11.1 - Update deaktivieren

Rumak18

Member
Hallo,
wie kann ich die automatisches Suse Updates deaktivieren, die immer nach dem Booten kommen? Ich habe zwar bereits die repositories entfernen koennen, doch nun kommt die Meldung immer beim Booten, dass keine Repositories zum Update gefunden wurden.
 

Ganymed

Guru
ALT+F2 > Konsole > su > password > YAST2 > Software > Einrichtung der Online-Aktualisierung > Haken bei "automatische Online-Aktualisierung" entfernen > beenden.

Gruß Ganymed
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Rumak18 schrieb:
Hallo,
wie kann ich die automatisches Suse Updates deaktivieren, die immer nach dem Booten kommen? Ich habe zwar bereits die repositories entfernen koennen, doch nun kommt die Meldung immer beim Booten, dass keine Repositories zum Update gefunden wurden.
Mal 'ne Frage - wenn du die Repos entfernt hast, wie erfährst du dann von Sicherheits-Updates, die man unbedingt einspielen sollte?
 

ölgötz

Newbie
... auch wenn es einigen hier sehr unwahrscheinlich erscheint, aber es gibt auch noch Rechner, die nicht ständig Netzwerkzugriff haben. Und da nervt halt das Pop-up, das einen alle 2 Minuten darüber informiert, dass das update nicht geklappt hat ...
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
ölgötz schrieb:
... auch wenn es einigen hier sehr unwahrscheinlich erscheint, aber es gibt auch noch Rechner, die nicht ständig Netzwerkzugriff haben. Und da nervt halt das Pop-up, das einen alle 2 Minuten darüber informiert, dass das update nicht geklappt hat ...
Wie wäre es mit einem beherzten:
Code:
zypper rm kde4-kupdateapplet
Denke mal das es eigentlich darum in diesem Beitrag geht.
 
OP
R

Rumak18

Member
Danke euch.
@
Mal 'ne Frage - wenn du die Repos entfernt hast, wie erfährst du dann von Sicherheits-Updates, die man unbedingt einspielen sollte?

-> Ich erhalte eine Meldung die da aehnlich lautet (Weiß jetzt nicht mehr auswendig, muesste ich erst ueberpruefen) -> Es wurden keine repositories gefunden.
 

whois

Ultimate Guru
Rumak18 schrieb:
-> Ich erhalte eine Meldung die da aehnlich lautet (Weiß jetzt nicht mehr auswendig, muesste ich erst ueberpruefen) -> Es wurden keine repositories gefunden.
Die exakte Meldung hier rein zu kopieren wäre aber ganz gut, nur so lässt sich damit was anfangen. ;)
 
OP
R

Rumak18

Member
Ja ja ja... ist nur schwierig von der Arbeit aus (-:
Also die Meldung, die kupdateapplet ausgibt lautet "Bitte richten Sie ein Aktualisierungs-Repository ein"
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Was willst du jetzt? Updates deaktivieren, dann hau das Applet weg. Willst du nur die Meldung weghaben und das Applet weiter nutzen dann richte halt das Onlineuptade gescheit ein.
Ich verstehe leider nicht ganz was du eigentlich bezwecken willst :???:
 
OP
R

Rumak18

Member
Hallo, ist zwar schon ein Weilchen her , aber ....
die Antwort zur Frage ist ja bereits gefallen. Ich habe im Nachhinein ja nach nichts Weiterem gefragt.
 
Oben